Neuer Reisetrend? „Essenswürdigkeiten“ und „Sight-Tasting“


29 Apr 2016 [00:06h]


Neuer Reisetrend? „Essenswürdigkeiten“ und „Sight-Tasting“

Foto: Carstino Delmonte

  • Palma.guide

Streetfood Märkte: von Bio-Foodtruck bis Ice Cream Festival – einmal um die Welt geschlemmt

München – Essenswürdigkeiten statt Sehenswürdigkeiten: Streetfood Märkte sind die leckere, hippe Alternative zum Restaurantbesuch auf Reisen.

Und da nicht nur die Liebe durch den Magen geht, sondern auch das Reisen hungrig macht, hat der Veranstalter lastminute.de, der sich selbst als ein Experte für Online Reise und Freizeit, die coolsten Destinationen in Sachen Streetfood Events 2016 aufgespürt. Für alle, die Sight-Seeing mal gegen Sight-Tasting tauschen wollen.

New York: die Wiege der Streetfood Märkte

Wo sonst, wenn nicht in der US-Metropole, sollten die Streetfood Märkte ihren Ursprung haben? Entstanden sind diese eigentlich in Asien, doch erst New York hat sie zum Trend erklärt und bekannt gemacht. Und das merkt man noch heute auf den unzähligen Streetfood Events in und um den Big Apple. Wie zum Beispiel auf dem Grub Street Food Festival. Hier schlemmt man sich von einem Stand zum nächsten und hat die Möglichkeit, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt zu
kosten.

Angebot: 5 Tage New York im sehr guten 3* Hotel im DZ inkl. Flug & Frühstück ab 765EUR pro Person

Berlin: Der Sound zum Burger

Genauso cool und lässig wie die urbane Hauptstadt selbst, sind auch ihre Streetfood Events, zum Beispiel das Burger & Hip Hop Festival. Denn was passt besser zu saftigem Beef, als lässige Hip Hop Beats? Im Prince Charles in Kreuzberg ist es längst Kult, sich das urbane Soulfood des 21. Jahrhunderts zwischen tausenden von hungrigen Partyliebhabern schmecken zu lassen! Das Motto: schlemmen und tanzen geht auch gleichzeitig. Und das können die feierwütigen Burgerfans sogar jeden Monat auf’s Neue unter Beweis stellen.

Angebot: 2 Tage Berlin im sehr guten 3* Hotel im DZ inkl. Frühstück ab 66EUR pro Person

Salzburg: So schmeckt Europa

Ende Mai ist das European Street Food Festival zu Gast in Salzburg und hätte sich kaum einen schöneren Veranstaltungsort mit Blick auf die Alpen aussuchen können. Dutzende Food Trucks, Köche und Aussteller präsentieren hier ihre leckersten Köstlichkeiten, die von Deftigem aus dem Smoker bis hin zu Gesundem aus der Bio Ecke reichen.
Auch süße Schleckermäuler kommen dank Cupcakes, Crepes und Co. nicht zu kurz.

Angebot 3 Tage Salzburg im guten 3* Hotel im DZ ab 50EUR pro Person

Bristol: Meat. Music. Mayhem

Fleisch, Musik und Chaos – das Grillstock Festival in Bristol macht seinem Namen tatsächlich alle Ehre. Anfang Juli wird in der wohl hippsten Stadt Englands nämlich die Kunst des amerikanischen Barbecue gefeiert. Und weil hier nicht nur der Grill, sondern auch die Bühne gerockt wird, treten jedes Jahr weltbekannte Bands auf und sorgen für den passenden Sound zwischen den Grillsessions.

Angebot: Hin- und Rückflug nach Bristol ab 188EUR pro Person

Bozen: kulinarische Reise in Italien

Zum ersten Mal findet dieses Jahr das Street Food Market Festival in Italien statt. In der Südtiroler Hauptstadt Bozen, dürfen sich Besucher hier drei Tage an den Foodtrucks so richtig verwöhnen lassen und nach Lust und Laune schlemmen. Köche und Hobby Gourmets aus aller Welt servieren unzählige Köstlichkeiten und sorgen für ein kulinarisches Flair der Extraklasse. Viele Straßenkünstler sorgen mit Musik und diversen Vorführungen für die perfekte Unterhaltung zum
Gourmetspektakel.

Angebot 5 Tage Bozen im DZ inkl. Frühstück ab 212EUR pro Person

München: Eis, Eis Baby

Anfang August heißt es in der bayerischen Hauptstadt schlecken, was das Zeug hält. Denn dann werden auf dem Ice Cream Festival die neuesten und garantiert ausgefallensten Eissorten vorgestellt. Der genaue Veranstaltungsort ist derzeit noch geheim, man darf jedoch auf eine einzigartige Sommerlocation hoffen, von der München ja einige in petto hat. Egal ob Englischer Garten, an der Isar oder auf der Praterinsel, in der bayerischen Landeshauptstadt lässt man sich den
Sommer gerne schmecken.

Angebot 3 Tage im sehr guten 3* Hotel im DZ inkl. Frühstück ab 102EUR pro Person

Galway: die besten Meeresfrüchte Irlands

Das internationale Galway Oyster & Seafood Festival findet dieses Jahr schon zum 61. Mal an der Westküste Irlands statt. Ende September heißt es für die Gäste dann vier Tage lang Meeresfrüchteköstlichkeiten, wohin das Auge reicht und das Ganze zu den Klängen irischer Musik. Wem das noch nicht genug ist, der kann sein Können bei den „Olympic Games“ im Austern schälen unter Beweis stellen. In dieser Disziplin sind die Iren übrigens wahre Künstler.

Angebot Hin- und Rückflug nach Dublin ab 118EUR pro Person

Hinweis: Alle Preise pro Person im DZ aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

  • Urlaub.digital


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*