Alltours: Hohe Markenbekanntheit und Vertriebsstärke sollen ausgebaut werden


01 Sep 2016 [16:21h]


Alltours: Hohe Markenbekanntheit und Vertriebsstärke sollen ausgebaut werden

Alltours: Hohe Markenbekanntheit und Vertriebsstärke sollen ausgebaut werden

  • Palma.guide

Mike Hennig führt zukünftig den Bereich Vertrieb und Marketing bei alltours

 

Der Reiseveranstalter Alltours verstärkt sein Managementteam. Mike Hennig übernimmt zum 1. September 2016 die Führung des Bereichs Vertrieb und Marketing. Als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung ist er zukünftig für die vertriebliche Ausrichtung und die Schärfung des Markenprofils aller Marken der alltours Gruppe verantwortlich.

„Wir freuen uns, den Marketing- und Vertriebsprofi Mike Hennig gewonnen zu haben. Er wird uns mit neuen Impulsen in diesen Bereichen dabei helfen, Alltours noch besser im Markt zu positionieren”, sagte Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens.

Alltours gehört laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus dem Jahr 2015 mit einer gestützten Markenbekanntheit von 94 Prozent zu einer der bekanntesten Marken in der Touristik.

Der Diplom-Kaufmann Hennig verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Nach verschiedenen Stationen bei Unilever, zuletzt als Senior Customer Marketing Manager für die DACH-Region, wechselte er 2009 zur Homann Feinkost GmbH. Beim zur Unternehmensgruppe Theo Müller gehörenden Lebensmittelhersteller war er zunächst als Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb für die Regionalmarken verantwortlich. Seit 2012 war Mike Hennig Marketing Director Markengeschäft bei Homann.

  • Urlaub.digital


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*