Kurz vor dem Start der internationalen Tourismusbörse ITB Berlin ist der neue Nachhaltigkeitsbericht von Studiosus erschienen. Mit dem Bericht betont der Marktführer bei Studienreisen den hohen Stellenwert, den das Thema Nachhaltigkeit für Studiosus besitzt, und will interessierte Stakeholder wie Geschäftspartner, Fachöffentlichkeit und Kunden über die ökonomischen, ökologischen und sozialen Leistungen des Unternehmens informieren.
München – Themenfelder sind unter anderem Menschenrechte, Umweltschutz, Reisesicherheit, Qualitätsmanagement und die Unternehmenskultur bei Studiosus. So erfahren die Leser zum Beispiel, wie der Bau von Biogasanlagen in Indien – ein Förderprojekt der Studiosus Foundation e. V. – das Klima schützt, welche umfangreiche Ausbildung Studiosus-Reiseleiter durchlaufen und wie hoch die Zufriedenheit der Studiosus-Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber ist.
Verfasst wurde der Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 wiederum nach den Richtlinien der Global Reporting Initiative GRI. Derzeit befindet sich der Bericht noch im externen Prüfungsverfahren bei der GRI und dem TÜV Rheinland.